kommentat

Sechs – Aufruf

In Wohltat on 25. November 2009 at 10:12 am

Ja, es ist vollbracht. Endlich ist die Prüfung weg und geschafft. Das war ein Stress. Aber doch immer wieder erstaunlich, wie etwas, was bis dato das Wichtigste im Leben war, innerhalb von Minuten „verlebt“ und vergangen ist. Darauf erstmal einen Schluck kalten Kaffee.

Nun aber zum heutigen Punkt:

Es ist nicht nur ein interessantes Thema, nein es ist faszinierend. Und weil das so ist, möchte ich hiermit gern einen Aufruf senden.
Azteken und ihre Kultur

Wenn man das hört, was verbindet man damit. Spontan. Einfach als Kommentar schreiben. Das würde mich sehr freuen. Da ich mich gerade auf der Recherche in die Tiefen dieser Zivilisation aufmache, um zu ergründen, ob man daraus nicht etwas theatrales produzieren kann.

Vielen Dank im voraus.

Nun aber doch noch ein paar Worte zu aktuellen Geschehen.

Anlässlich des im Dezember stattfindenden Klimagipfels ist jetzt dann doch ein neuer Bericht herausgekommen. Eine Kommission beschreibt darin die zu erwartende Entwicklung und versucht sich an einer Prognose an unserer Zukunft. Hören tut allerdings niemand darauf. Oder doch? Ich habe mir das jedenfalls mal angehört und bin unwillkürlich zusammengefahren, als ich die Zahl 2100 als Datum der Prognose gelesen haben. Dabei sind meine Gedanken vielmehr vom eigentlichen Thema abgegleitet hin zu der Frage: Achdumeinegüte, ist es etwa bald 2100? Komisches Gefühl. Darauf eine 5min Pause zum klarkommen.

Kommentar verfassen

